E-Mail Marketing mehr denn je

Die E-Mail ist lebendiger denn je und für Unternehmen nach wie vor ein zeitgemäßes, kostengünstiges und vor allem effektives Instrument zur Lead-Generierung. E-Mail Marketing ist nach wie vor der zentrale Kanal für den Kundendialog. Warum das so ist, haben wir für Sie zusammengefasst.

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Vorteile von E-Mail Marketing


Individualität
Personalisierung ist eine der erfolgsstärksten Maßnahmen im Marketing. Personalisierte Nachrichten steigern die Relevanz der Kommunikation und haben sich dadurch von anderen Botschaften ab. Per E-Mail kann ein Unternehmen in eine direkte Kommunikation einsteigen. Konkret bedeutet das, mit personenbezogenen Daten umgehen zu können, sie zu analysieren und anhand der Analyseergebnisse Inhalte dynamisch anzupassen.


Messbarkeit
Im E-Mail Marketing ist jede Aktion live messbar, vom Versand bis hin zum Kauf eines Produktes. Es gibt eine Auswahl an Kennzahlen, die für die Erfolgsmessung von Bedeutung sind.

Aktualität
Digitale Medien leben von ihrer Aktualität und Geschwindigkeit. Durch den Einsatz von Real Time Marketing Automation Technologien lässt sich dies optimal im E-Mail Marketing realisieren. Hinzu kommt, dass E-Mail Marketing skalierbarer ist. Eine E-Mail Marketing Kampagne ist schnell aufgesetzt und kann in kürzester Zeit an mehrere Millionen Empfänger versendet werden.

Kosten
Das Versenden von E-Mails ist kostengünstig, ein versendeter Newsletter kostet in der Regel wenige Cent. Neben geringen Investitionskosten lockt E-Mail-Marketing außerdem noch mit unschlagbarem ROI. Jeder investierte Euro kommt vierfach zurück (Whitepaper von Experian).

Verfügbarkeit
Eine E-Mail ist von überall aus und zu jeder Zeit abrufbar. Mit der steigenden Verbreitung von Smartphones und öffentlichem Internetzugang wird das Empfangen und Lesen von E-Mails unterwegs immer leichter und weiter verbreitet.

Frequenz
Im Vergleich zu einmaliger oder unregelmäßiger Werbung schaffen es regelmäßige Newsletter, im Bewusstsein der Kunden zu bleiben und so die Kundenbindung zu stärken.

Wollen Sie Ihr E-Mail Marketing optimieren oder erstmals einen Newsletter versenden?

Ob Standalone E-Mails, Kundenumfragen, automatisierte Trigger-Kampagnen, regelmäßige Newsletter – dialog one ist Ihr Full-Service-Partner! Wir übernehmen den kompletten Ablauf Ihrer E-Mail Kampagnen. Lesen Sie dazu auch „10 auf einen Streich“.

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