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Best Case: Punktgenau ohne Streuverlust – stone4you

veröffentlicht am 3. April 2019

Geomarketing ist eine Teildisziplin des Marketings. Dabei werden zur Verfügung stehende demographische Informationen mit einem geografischen Koordinatensystem verknüpft. Unser Kunde stone4you ist Spezialist für Natursteine wie beispielsweise Bodenbeläge, Stufen, Fensterbänke sowie individuelle Pool- und Terrassen-Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei ist das aus Hollabrunn stammende Unternehmen regional stark im Bereich nördliches Wien und Niederösterreich tätig.

Speziell für dieses Einzugsgebiet wurde im Zuge der Geomarketing Kampagne eine Zielgruppe definiert. Es wurden mittels einem eigenen Streuplan nur Ein- und Zweifamilienhaus-Besitzer im Raum Klosterneuburg sowie dem 19. Bezirk in Wien angesprochen.

Exakt gemäß der Zielgruppe definiert wurde ein Mailing mit einem auffallenden Schuppenfolder entwickelt. Der Folder wurde im Sonderformat gestaltet und ermöglichte einen exklusiven Einblick in die Welt der Natursteine. Durch die außergewöhnliche Haptik des Print Mailings und die zielgruppengenaue Ansprache konnte die Kampagne sehr große Erfolge erzielen.

Die Vorteile des Geomarketings im Überblick:

  • Punktgenaue Zielgruppen Ansprache
  • Höhere Reaktions-Quoten
  • Verringerung von Streuverlusten
  • Kostensenkung durch geringere Druckauflagen und geringeres Porto
  • Effizientes Marketing

Gerade für regional tätige Unternehmen oder Unternehmen, deren Zielgruppe sehr genau nach gewissen Kriterien selektiert werden kann, bietet Geomarketing große Chancen, da das Marketing-Budget äußerst effektiv eingesetzt werden kann.

Norbert Lustig

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten des Geomarketings. Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie dabei – von der Strategiefindung, über die Zielgruppen-Definition bis hin zur Umsetzung.

Kontaktieren Sie mich unter 02266/616 01 oder direkt per E-Mail.

Norbert Lustig, Beratung

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