E-Mail Marketing ist tot – es lebe das E-Mail Marketing!

Wir haben recherchiert und einige interessante Zahlen zusammengetragen – Quellen sind uns alle bekannt, werden auf Wunsch auch gerne weitergegeben.

E-Mail Marketing funktioniert besser denn je!

Seit Jahren wird E-Mail Marketing als Marketingkanal in Frage gestellt. Und doch zeigen die Zahlen, dass er besser funktioniert denn je zuvor.

0

%

der Werbetreibenden nutzen E-Mails als primären Kanal zur Gewinnung von Leads.

0

%

der Marketer/innen halten E-Mail Marketing für den effektivsten Marketingkanal (25% für Social Media, 22% für SEO und 25% für Content Marketing).

0

%

der Kunden bevorzugen E-Mail als Hauptkanal für die Geschäftskommunikation.

Warum ist E-Mail Marketing so beliebt?

E-Mail Marketing hat einen sehr hohen ROI. Die folgenden Statistiken beweisen das:

21 %

der versendeten E-Mails werden innerhalb der ersten Stunde nach Versand geöffnet.

40 %

besser bei der Konvertierung (im Vergleich zu Facebook und Twitter).

50.7 %

der Kaufentscheidungen der Kunden werden durch Marketing- und Werbe-E-Mails beeinflusst.

2.5 Std.

täglich checken Verbraucher jeden Wochentag im Durchschnitt persönliche E-Mails, während sie arbeiten.

E-Mail Marketing goes Mobile!

Es ist kein Geheimnis, dass mehr und mehr Menschen E-Mails auf Handys und Tablets öffnen. Eine Studie hat sogar ergeben, dass etwa die Hälfte (49 %) aller E-Mails auf einem mobilen Gerät geöffnet werden. Noch ein paar Zahlen gefällig?

1 von 3

Klicks in einer E-Mail wird von einem mobilen Gerät aus registriert.

42.3 %

der Menschen löschen eine E-Mail, wenn sie nicht für Mobilgeräte optimiert ist.

23 %

der Verbraucher, die eine E-Mail auf einem mobilen Gerät öffnen, werden diese E-Mail später erneut öffnen

Norbert Lustig, Geschäftsführung

Und wie sehen Sie das?

Wollen wir gemeinsam über die Optimierung Ihres E-Mail Marketings nachdenken? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 02266/616 01 oder direkt per E-Mail.