Rcode Zero – Video-Vorstellungs-Mailing

Video-Vorstellungs-Mailing für den weltweiten Vertrieb

IPCOM, die Schwesterfirma der bekannten österreichischen Domain-Registry nic.at, bietet mit RcodeZero ein schnelles, stabiles und ausfallsicheres DNS mit Anycast-Technology. Darüber wolle man mit potenziellen Kunden möglichst „persönlich“ sprechen. Sozusagen von „CEO zu CEO“ bzw. von „Techniker zu Techniker“. Ein Top-Mailing mit integrierten Videos …

Weltweite Vorstellung einer innovativen Lösung

Für viele Unternehmen auf dieser Welt ist die ständige Erreichbarkeit ihrer Internetpräsenz der wichtigste Erfolgsfaktor für ihr Business. Alle wichtigen Online Services werden über das Domain-Name System (DNS) angesteuert. Daher muss dieses nicht nur extrem robust, sondern absolut ausfallsicher sein. Etwaige Gefahren durch veraltete Technologien, DoS-Attacken, Time outs oder Überlastungen sind dabei zu vermeiden.

Mit der RcodeZero DNS Technologie von IPCOM, einem Tochterunternehmen von nic.at, ist dies zu 99,9% machbar. Dieses Angebot galt es zu kommunizieren. Einfach – straight – weltweit. Und je nach Funktion des Anpsrechpartners – CEO oder Technik – sind dabei andere Fakten hervorzuheben.

Mit einem wirklich einzigartigen Video-Vorstellungs-Mailing wurden die exakt selektierten Personen individuell angesprochen – mit 2 verschiedenen kurzen Videos, je nach Funktion! Und da dieses Mailing innerhalb des Unternehmens zumeist weitergegeben wurde, ist natürlich auch das 2. Video auf Wunsch abrufbar! Die Videos sind – zur Zielgruppe passend, absichtlich sehr einfach, straight gestaltet um nicht von der Kernbotschaft abzulenken.

Ein besonderes Detail: Nachhaltigkeit ist IPCOM wichtig! Der Elektronikteil (Bildschirm usw.) ist wiederverwendbar. Wie? Das konnte bei IPCOM auf Wunsch nachgefragt werden!

Kunde:

IPCOM GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion eines innovativen Mailings für den weltweiten Vertrieb von RCode Zero

Auszeichnung:

Nominierung Goldener Hahn 2023

D.A.S. Rechtsschutzversicherung – 3D-Mailing Wirtschaftsprüfer

3D-Mailing für erfolgreiche Akquise bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

Leadgenerierung in der äußerst schwierigen Zielgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ein ungewöhnliches Mailing, das involviert und in sehr einfacher, einprägsamer Weise die wichtigsten Vorteile bzw. Handlungsmöglichkeiten präsentiert. Aber sehen Sie selbst…

In Kontakt kommen mit der Zielgruppe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer? Noch dazu über ein komplexes Thema der rechtlichen Absicherung der Kanzlei. Unmöglich? Nein, aber sicher nicht einfach!

Überzeugende Argumente, spielerischer Zugang

“Weil es um Ihre rechtliche Absicherung geht. Damit Sie die Existenz Ihrer Kanzlei nicht aufs Spiel setzen“ – mit diesem impaktstarken Claim starteten die Spezialisten der D.A.S. Versicherung den Dialog und hatten auch gleich eine eigene individuelle Lösung parat: ein eigenes Versicherungs-Paket exklusiv für die Bedürfnisse der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Umgesetzt durch ein sympathisches, spielerisches 3D-Mailing, das in aller Kürze die Vorteile für die Zielgruppe präsentiert und zur Anforderung von weiteren Infos einlädt. Dabei gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten – von Soft-Response (Gratis-Unterlagen) bis zu konkreten, individuellen Gratis-Fragestunden mit Experten. Somit wurden die Ansprechpersonen in ihrer jeweiligen Gemütslage bestens abgeholt und nicht überfordert.

Personalisierter Absender

Absender war übrigens nicht die große anonyme Zentrale der D.A.S., sondern der/die jeweils regional verantwortliche AnsprechpartnerIn der D.A.S. – einfach näher, persönlicher, direkter. Das wirkt!

Kunde:

D.A.S. Rechtsschutzversicherung

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion eines 3D-Mailings für die Bewerbung eines Branchenprodukts

Auszeichnung:

Nominierung Goldener Hahn 2023

IPCOM WOW-Mailing

ipcom WOW-Mailing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde:

 ipcom GmbH

Aufgabe – Lösung:

Aufmerksamkeitsstarkes Mailing für eine sehr „enge“ Zielgruppe

Norbert Lustig, Beratung

Sie wollen unsere Beispiele für außergewöhnliche Mailings kennenlernen?
Gerne präsentieren wir die Besonderheiten unserer Lösungen und sprechen mit Ihnen über Ihren Anwendungsfall.

Kontaktieren Sie mich unter unter 02266/616 01 oder direkt per E-Mail.

Hausgnost Website

Previous slide
Next slide

Stimmungsvolle Website für ein Haubenlokal

Abwechslung im Website-Portfolio von dialog one:

Im September 2022 durften wir die neue Website des Gasthaus an der Kreuzung im Weinviertel umsetzen.

Stimmungsvolle Bilder präsentieren das Lokal mit seinem unverwechselbaren Ambiente sowie die neu gebauten Appartements der Familie Hausgnost.

Überzeugen Sie sich selbst direkt auf der Website www.hausgnost.at

Kunde:

Gasthaus an der Kreuzung | Familie Hausgnost

Aufgabe – Lösung:

Konzeption und Umsetzung einer Website zur Präsentation des Lokals und der neuen Appartements

Feibra Glücksrad Kampagne

feibra Glücksrad-Kampagne

Wie schafft man Aufmerksamkeit für eine Rabatt-Aktion?
Mit der Einladung zu einem kleinen Online-Glücksspiel!

Kunden und Interessenten der feibra GmbH dürfen aktuell am feibra Glücksrad drehen und einen Rabatt für die nächste bei feibra beauftragte Werbemittelverteilung erspielen. Jeder Teilnehmer gewinnt, nur die Höhe des Gewinns steht noch nicht fest.

Die Teilnehmer werden per Postkarte, per E-Mail oder persönlich vom jeweiligen feibra-Ansprechpartner eingeladen und rufen die Seite www.feibra-gluecksrad.at auf. Nach Eingabe der persönlichen Daten kann es auch schon losgehen. Das kleine spielerische Element motiviert zur Teilnahme und sorgt für positiven Gesprächsstoff im B2B-Vertriebskontakt.

dialog‹one› durfte für diese Kampagne die vollständige Konzeption und crossmediale Umsetzung übernehmen.  Ein schönes Ergebnis mit vielen positiven Rückmeldungen!

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption und Umsetzung einer Lead- und Reaktivierungs-Kampagne 

Vaillant Erfolgszug: Start eines neuen Kundenbonusprogramms

Willkommen im Vaillant Erfolgszug

Start des neuen Kundenbonusprogramms

Gemeinsam erfolgreich

Unter diesem Motto steht das neue Kundenbonusprogramm der Vaillant Group Austria. dialogone› wurde mit der Entwicklung der Kommunikation zum Start des Programms beauftragt. Eine überzeugende Metapher war rasch gefunden und so durfte Vaillant ausgewählte Kunden im „Vaillant Erfolgszug“ begrüßen.

Teaser-Mailing und „Reiseunterlagen“

Zunächst schuf ein attraktives Teaser-Mailing die nötige Aufmerksamkeit für das neue Programm. In einer personalisierten Mappe mit allen „Reiseunterlagen“ konnten die Teilnehmer alle Vorzüge und Rahmenbedingungen des Programms ausführlich nachlesen.

Ein gelungenes Projekt, das mit der Nominierung zum Niederösterreichischen Werbepreis belohnt wurde!

Kunde:

Vaillant Group Austria GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion eines Mailings & Starter-Package für ein neues Kundenbonusprogramms

Auszeichnung:

Nominierung Goldener Hahn 2022

Hallo Tulln Einkaufsmagazin

Previous slide
Next slide

Hallo Tulln – Einkaufsmagazin Tulln

Das Einkaufsmagazin der Region Tulln

Seit mittlerweile 30 Jahren gibt es den Klassiker im Bezirk Tulln. Mit einem Einzugsgebiet von 58.000 Haushalten ist es das Optimale Printmedium, um Unternehmen aus der Umgebung zu bewerben!

Die vier Erscheinungstermine pro Jahr berichten über der Jahreszeit entsprechende Aktivitäten und Ereignisse in der Stadt Tulln und Umgebung. Das garantiert einen positiven Impuls für die Wirtschaft der Region.

dialog‹one› übernahm das Magazin vor einigen Jahren. Seither werden Angebot und Umfang schrittweise ausgebaut. Ergänzend zum Print-Magazin betreuen wir „Hallo Tulln Online“ in Form eines facebook-Auftritts.

Kunde:

Verlag dialog‹one›

Aufgabe – Lösung:

Redaktion, Gestaltung, Produktion und Anzeigenakquise

D.A.S. Rechtschutzversicherung: Interne Einführung eines CRM-Projekts

D.A.S. Rechtsschutzversicherung:
Intern für ein neues Projekt werben!

Interne Überzeugungsarbeit

Wie überzeugt man alle intern Involvierten von den Vorteilen und der Wichtigkeit eines neuen CRM-Tools? Es war eine Fülle von Maßnahmen – und im Mittelpunkt stand ein außergewöhnlicher Folder, der „Zug-um-Zug“ die Mitarbeiter*innen in das Thema eingeführt hat und bis zur aktiven Teilnahme zur Namenssuche motiviert hat.

Interne Kommunikation für ein Kommunikationstool at its best!

Einzigartig gestaltet als aufklappbarer Zug-Folder, der „Zug um Zug“ die Informationen und Vorteile des neuen CRM Tools präsentierte – und: zu guter Letzt die Mitarbeiter*innen motivierte, für das neue CRM Tool einen eigenen Namen zu finden. So „personalisiert“ man ein neues Arbeitstool und involviert alle beteiligten Mitarbeiter.

Kunde:

D.A.S. Rechtsschutzversicherung

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion eines Tools für die interne Kommunikation

Auszeichnung:

Nominierung Goldener Hahn 2022

ForVideo: Website und Online-Kalkulator

ForVideo: Website & Online Preiskalkulator

ForVideo digitalisiert seit über 30 Jahren alte analoge Aufnahmen. Egal ob Film- und Video-Formate, Audio oder Dias – alles, was früher auf Medien gebannt wurde, kann durch ForVideo digital überspielt und in Farb- und Wiedergabequalität noch deutlich verbessert werden.

Online Preise kalkulieren

Eine große Herausforderung für das Online-Marketing war jedoch, dass tatsächlicher Aufwand und Preiskalkulation für die Überspielungen von mehreren Faktoren abhängen. Dafür haben wir drei einfache Kalkulatoren entwickelt. Über wenige Angaben per Formular können Interessenten ihren individuellen Preis jetzt direkt online kalkulieren.

Ein wichtiger Baustein für erfolgreiches Online-Marketing!

Kunde:

ForMedia GmbH

Aufgabe – Lösung:

Webauftritt – Kalkulator zur Preiskalkulation

Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)

Immer up-to-date: DMVÖ-Website

Aktuelle Inhalte zählen!

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) hat es sich zum Ziel gemacht, Mitgliedern und Interessenten laufend aktuelle Informationen aus der Welt des Dialog Marketings zu bieten. Themen wie Data Compliance, Marketing Automation oder B2B-Marketing werden laufend behandelt. Unterschiedliche Content-Formate wie Video-Aufzeichnungen von Events, Podcasts oder ausführliche Fachartikel stehen bereit. Aktuelle Events und Newsbeiträge werden laufend hervorgehoben. 

dialog‹one› darf seit einigen Jahren die Website des DMVÖ betreuen. Seit kurzem in einem aktualisierten Erscheinungsbild – überzeugen Sie sich selbst!

Kunde:

Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)

Aufgabe – Lösung:

Website als Plattform für laufende Content-Arbeit