Previous slide
Next slide

BeerLovers: Marken-Entwicklung & Onlineshop

Willkommen in der Welt der Craftbiere!

Start vor fünf Jahren

Vor mehr als fünf Jahren startete BeerLovers, um allen Bierfans das größte Craftbier Sortiment Europas zugänglich zu machen. Von Anfang an unterstützte dialog‹one› BeerLovers mit einer Reihe von Workshops im Bereich Markenpositionierung und kreierte in diesem Prozess den Namen und das BeerLovers-Logo. Danach wurden wir mit dem Konzept, dem Design und der technischen Umsetzung des Onlineshops www.beerlovers.at beauftragt.

Abgesehen von einem klassischen Onlineshop mit sicherheitskritischen Funktionen wie der Bezahl-Lösung wurde eine umfangreiche Schnittstelle zum bestehenden Warenwirtschafts- und ERP-System umgesetzt.

Rasante Entwicklung

Was damals mit dem Charakter eines Startups begann, hat sich im Lauf der Jahre stark entwickelt. Neben der Lösung von allen technischen Herausforderungen unterstützten wir unseren Kunden auch laufend mit unserem Marketing Know-how.

Vom Aufbau des Newsletter-Marketings über Social Media Kommunikation bis hin zu gezielten Online-Werbeschaltungen mit laufender Optimierung des Return on Investment übernehmen wir laufend Agenden. Speziell in den Werbeausgaben hat sich die Aufbauarbeit nachweisbar gelohnt: Heute wissen wir, dass 1 Euro Werbeausgabe ein Vielfaches an Umsätzen generiert und können das nachweisbar belegen!

Spannende Zukunft

Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende: Kontinuierlich wird das Sortiment erweitert, neue Angebote wie der Verkauf von Home-Brewing Equipment oder Online-Verkostungen werden ins Leben gerufen. Und unser Beitrag zur Markt-Kommunikation wächst mit.

Ein spannendes 360-Grad-Projekt!

Kunde:

BeerLovers (Rudolf Ammersin GmbH)

Aufgabe – Lösung:

Markenstrategie und -positionierung, Logo-Design, Onlineshop, E-Mail Newsletter, Store-Konzept, Suchmaschinen-Marketing