D.A.S. Rechtsschutzversicherung:
Intern für ein neues Projekt werben!

Interne Überzeugungsarbeit

Wie überzeugt man alle intern Involvierten von den Vorteilen und der Wichtigkeit eines neuen CRM-Tools? Es war eine Fülle von Maßnahmen – und im Mittelpunkt stand ein außergewöhnlicher Folder, der „Zug-um-Zug“ die Mitarbeiter*innen in das Thema eingeführt hat und bis zur aktiven Teilnahme zur Namenssuche motiviert hat.

Interne Kommunikation für ein Kommunikationstool at its best!

Einzigartig gestaltet als aufklappbarer Zug-Folder, der „Zug um Zug“ die Informationen und Vorteile des neuen CRM Tools präsentierte – und: zu guter Letzt die Mitarbeiter*innen motivierte, für das neue CRM Tool einen eigenen Namen zu finden. So „personalisiert“ man ein neues Arbeitstool und involviert alle beteiligten Mitarbeiter.

Kunde:

D.A.S. Rechtsschutzversicherung

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion eines Tools für die interne Kommunikation

Auszeichnung:

Nominierung Goldener Hahn 2022