3D-Mailing für erfolgreiche Akquise bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Leadgenerierung in der äußerst schwierigen Zielgruppe der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ein ungewöhnliches Mailing, das involviert und in sehr einfacher, einprägsamer Weise die wichtigsten Vorteile bzw. Handlungsmöglichkeiten präsentiert. Aber sehen Sie selbst…
In Kontakt kommen mit der Zielgruppe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer? Noch dazu über ein komplexes Thema der rechtlichen Absicherung der Kanzlei. Unmöglich? Nein, aber sicher nicht einfach!
Überzeugende Argumente, spielerischer Zugang
“Weil es um Ihre rechtliche Absicherung geht. Damit Sie die Existenz Ihrer Kanzlei nicht aufs Spiel setzen“ – mit diesem impaktstarken Claim starteten die Spezialisten der D.A.S. Versicherung den Dialog und hatten auch gleich eine eigene individuelle Lösung parat: ein eigenes Versicherungs-Paket exklusiv für die Bedürfnisse der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Umgesetzt durch ein sympathisches, spielerisches 3D-Mailing, das in aller Kürze die Vorteile für die Zielgruppe präsentiert und zur Anforderung von weiteren Infos einlädt. Dabei gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten – von Soft-Response (Gratis-Unterlagen) bis zu konkreten, individuellen Gratis-Fragestunden mit Experten. Somit wurden die Ansprechpersonen in ihrer jeweiligen Gemütslage bestens abgeholt und nicht überfordert.
Personalisierter Absender
Absender war übrigens nicht die große anonyme Zentrale der D.A.S., sondern der/die jeweils regional verantwortliche AnsprechpartnerIn der D.A.S. – einfach näher, persönlicher, direkter. Das wirkt!
Kunde:
D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Aufgabe – Lösung:
Konzeption, Gestaltung & Produktion eines 3D-Mailings für die Bewerbung eines Branchenprodukts
Auszeichnung:
Nominierung Goldener Hahn 2023