tldbox – Produktlaunch Mailing .versicherung

Landingpage Lead-Generierung tldbox
Previous slide
Next slide

tldbox: Produktlaunch Mailing .versicherung

B2B Lead-Generierung für die Branchendomain .versicherung in Deutschland

.versicherung ist eine eigenständige Top-Level Domain (TLD) bzw. eine Domain-Endung wie die bestehenden Top-Level Domains .at, .de oder .com exklusiv für die Versicherungsbranche. Nutzer können sich also darauf verlassen, dass es sich bei .versicherung Webseiten um branchen-relevante Themen handelt. Vice versa werden Versicherungs-Unternehmen mit dieser Endung bei Suchmaschinen zumeist besser gerankt und leichter gefunden!

Mit einem durchdachten Popup-Mailing wurden der Zielgruppe die wesentlichen Vorteile der TLD in einfacher, übersichtlicher Form präsentiert und ein konkretes Angebot gemacht. Auf einer eigenen Landingpage wurden die Vorteile nochmals ausführlich aufgezeigt und mittels Link zum Angebot des Provider-Partners weitergeleitet.

Die Bewerbung  wurde mit landesspezifischen Adaptierungen auch in Österreich und der Schweiz realisiert.

Kunde:

TDLBOX GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings, Gestaltung und Programmierung der Landingpage 

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

IPCOM – Weltweites RcodeZero DNS Mailing

Direct Mailing Lead-Generierung Rcode Zero
Previous slide
Next slide

IPCOM – Weltweites RcodeZero DNS-Mailing

Weltweite Leadgenerierung für ein Domain-Name System

IPCOM, die Schwesterfirma der bekannten österreichischen Domain-Registry nic.at, bietet mit RcodeZero ein schnelles, stabiles und ausfallsicheres DNS mit Anycast-Technology. Davon sollte die Zielgruppe der ISPs und Reseller weltweit überzeugt werden.

„Maximale Erreichbarkeit“ war der Aufhänger – intelligent visualisiert durch „Türhänger“ mit ziegruppenadäquaten Sprüchen!

Bedingt durch den weltweiten Versand wurde auf ein traditionelles Format (C4) und klassischen Auftritt in Form von Kuvert-Brief-Folder gesetzt. Im Folder selbst standen aber die Türhänger der Infoaufnahme „im Weg“ und schufen dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit für das Produkt. Durch die mögliche weitere „Nutzung“ der Türhänger an den Bürotüren der Empfänger wurde ein nachhaltiges Branding erreicht.

Das Mailing wurde in Deutsch (D-A-CH Raum) und Englisch („restliche“ Welt) produziert. Der Response erfolgte über eine eigens eingerichtete Landingpage.

Kunde:

IPCOM GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

tip – Einkaufsmagazin Hollabrunn

Einkaufsmagazin tip Hollabrunn
Previous slide
Next slide

tip – Einkaufsmagazin Hollabrunn

Das periodisch erscheinende Einkaufsmagazin der Region Hollabrunn

Seit Jahren bestens eingeführt haben wir 2017 das Verlagsprodukt übernommen und weiter entwickelt. Ein softer Layout-Relaunch und neue attraktive Werbemöglichkeiten (Cover Werbung, Tip-On-Cards, selektive Beilage-Möglichkeiten auf Ortsebene) haben die Unternehmen in Hollabrunn und Umgebung überzeugt: tip ist mit seinem Einzugsgebiet von über 45.000 Haushalten das optimale Printmedium zur Kundengewinnung!

Die vier Erscheinungstermine pro Jahr sind immer exakt auf die Hollabrunn Marketing GmbH Aktivitäten (Frühlingserwachen, Einkaufsnächte im Sommer und Winter, usw.) in Hollabrunn abgestimmt und beinhalten die aktuellen Infos zu diesen Themen. So ist das „gelesen werden“ garantiert – die Leserschaft „wartet“ auf den tip!

Kunde:

Verlag dialog‹one›

Aufgabe – Lösung:

Redaktion, Gestaltung, Produktion und Anzeigenakquise

Rittal B2B-Newsletter

B2B-Newsletter Rittal
Previous slide
Next slide

Rittal B2B-Newsletter

B2B-Newsletter für unterschiedliche Zielgruppen

Gerade für den Marktführer im Schaltschrankbau ist es wichtig, seine Kunden-Zielgruppen laufend zu informieren und zu aktivieren. Seit vielen Jahren erfolgreich mit dialog‹one›!

Einladungen, Fachinfos und Angebote für ausgewählte Zielgruppen sowie immer wieder Themen von allgemeinem Interesse. Mit Standalone-Newslettern sowie dem regelmässigen Newsletter-Versand im Full-Service von dialog‹one› bietet Rittal seinen Abonnenten erfolgreich einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Informationsmix an. Die laufenden Klick-Statistiken belegen den Erfolg!

Kunde:

Rittal GmbH

Aufgabe – Lösung:

Kunden-Newsletter, Newsletter-Betreuung im Full-Service auf Basis mission ‹one› dialog

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

GEVA B2B Kundendialog

B2B-Kundendialog GEVA Website
Previous slide
Next slide

GEVA Kunden-Dialog

Broschüren, Mailings, Newsletter

Als Handelsunternehmen ist es für GEVA geschäftsentscheidend, seine Kunden laufend über das Produktangebot zu informieren und Kauf-Anreize zu schaffen.

Das Erfolgsgeheimnis für diesen seit mehreren Jahren von dialog‹one› betreuten Kunden, ist eine optimale Abstimmung und eine gut dosierte Frequenz von unterschiedlichen Medien mit persönlicher Ansprache. GEVA nutzt das gesamte Offline- und Online-Portfolio von dialog‹one› – Ziel ist immer qualifizierte Anfragen zu erhalten!

Kunde:

GEVA Elektronik-Handelsgesellschaft mbH

Aufgabe – Lösung:

Laufende Zielgruppenansprache – optimal abgestimmtes Porfolio von Mailings, Newslettern, Broschüren sowie Kommunikation über die Corporate Website

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

WIFI NÖ Online Game „Produktparade“

Online-Game Lead-Generierung Wifi Niederösterreich
Previous slide
Next slide

WIFI NÖ Online-Game „Produktparade“

Wie bringt man der Zielgruppe unterhaltsam die Info über das neue Kursangebot näher?

 

Die Idee:

Gemäß dem WIFI-Motto „Wissen Ist Für Immer“ wird mit einem Online-Game der Spieltrieb der Zielgruppe geweckt und gleichzeitig mit einem Augenzwinkern das Wissen getestet.

Spielablauf:

Über ein virtuelles Band laufen fünf Produkte, welche sich der Spieler merken muss. Danach erscheint eine Seite, auf welcher 20 Produkte angezeigt werden. Aus diesen Produkten muss der Spieler innerhalb von 30 Sekunden die Produkte vom Band wiederfinden. Hat der Spieler alle Produkte richtig erkannt, kann er an der Verlosung von drei Bildungsgutscheinen des WIFI Niederösterreich teilnehmen.

Technik:

Das Gewinnspiel wurde in HTML5 umgesetzt und mobil optimiert. So ist sichergestellt, dass eine Darstellung auf mobilen Endgeräten gegeben ist.

Kundenstimme:

„Ein gelungenes Online Game, das individuell angepasst werden kann. Die Abwicklung durch dialog‹one› funktionierte sehr professionell und reibungslos!“ Katharina Penz, Werbung und Veranstaltungsservice, WIFI NÖ.

Kunde:

WIFI Niederösterreich

Aufgabe – Lösung:

Bewerbung des neuen Kursprogrammes – Onlinespiel

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

Was steckt hinter GPT?

Firmenjubiläum EEP Maschinenbau

B2B-Kundenevent EEP
Previous slide
Next slide

Firmenjubiläum EEP Maschinenbau

Das Firmenjubiläum als Ausgangspunkt für eine Crossmedia-Kampagne?

Der Spezialist für Roboter- und Automatisierungstechnik EEP Maschinenbau hat den Wert seiner bestehenden Kundenbeziehungen erkannt. Jährlich finden Open House Veranstaltungen statt und der fachliche wie persönliche Kontakt zu den Kunden wird bei EEP Maschinenbau intensiv gepflegt.

Für die 20-Jahrfeier legte dialog‹one› noch eins drauf: Im Vorfeld wurde eine mehrstufige Einladungs-Kampagne konzipiert und mit E-Mails und Post-Mailing umgesetzt. Den Event selbst wertete unsere Agentur mit der Organisation eines sportlichen und unterhaltsamen Rahmenprogramms deutlich auf. Dabei konnten Erfahrung im B2B-Bereich sowie im Event-Management optimal eingesetzt werden.

Kunde:

EEP Maschinenbau GmbH

Aufgabe – Lösung:

20-Jahr-Feier – Crossmedia-Kampagne und Event-Organisation

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

Newsletter Denzel

Denzel Newsletter-System Teaser
Previous slide
Next slide

Denzel Newsletter & CRM-Schnittstelle

Integriertes Newsletter-System für laufende Newsletter und spezifische Kampagnen

Die österreichische Denzel Gruppe widmet sich seit langem dem Thema Mobilität in ganz unterschiedlichen Facetten: Als Importeur bedeutender Automarken, als Anbieter großer Automarken mit eigenen Niederlassungen in den großen Städten und mit umfassenden und innovativen Service-Konzepten.

Die Anforderungen an das Newsletter-System waren daher entsprechend hoch. dialog‹one› stellt Denzel das mission‹one› dialog E-Mail-Marketing System als ASP-Lösung zur Verfügung und ermöglicht den laufenden Versand unterschiedlicher Newsletter-Typen. Das Newsletter-System ist in die CRM- und Vertriebs-Lösung fsales integiert. Damit können Aussendungen auf Basis von Selektionen aus dem CRM vorgenommen werden.

Kontinuierlich wird das Marketing-Werkzeug entlang der Prozesse des Unternehmens erweitert. So wurde beispielsweise im Zuge der Einführung der DSGVO ein Prozess zur gesetzeskonformen Abwicklung und Dokumentation der Newsletter-Anmeldungen im Rahmen von Vertriebs-Kontakten umgesetzt.

Kunde:

Wolfgang Denzel Auto AG

Aufgabe – Lösung:

Newsletter-System auf Basis ASP – Schnittstelle zur CRM Branchen-Lösung fsales

Denios Produkt-Kampagne D-A-CH

Denios B2B Lead-Kampagne Produkteinführung
Denios Lead-Kampagne Stufe 1: Teaser-Karte
Denios Lead-Kampagne Stufe 1: Teaser-Karte
Denios Lead-Kampagne Stufe 2: Angebot zur Lead-Qualifizierung
Denios Lead-Kampagne Stufe 2: Angebot zur Lead-Qualifizierung
Denios Lead-Kampagne Stufe 3: Produktargumentation
Denios Lead-Kampagne Stufe 3: Produktargumentation
Denios Lead-Kampagne Stufe 3: Produktargumentation
Denios Lead-Kampagne Stufe 4: Ziehkarte
Denios Lead-Kampagne Stufe 4: Ziehkarte
Denios Lead-Kampagne Stufe 4: Ziehkarte
Denios Lead-Kampagne Stufe 4: Ziehkarte
Previous slide
Next slide

Denios Produkt-Kampagne D-A-CH

Perfekte Inszenierung in einem neuen Segment

B2B-Marketing muss nicht immer langweilig sein – im Gegenteil: Gerade in Bereichen, in denen technische Daten und Fakten als Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden, gilt es, Produktvorteile emotional in Szene zu setzen, um aus einer Vielzahl an Angeboten hervorzustechen.

Genau das war die Aufgabenstellung der Firma Denios an dialog‹one› für dieses internationale Projekt. In einer mehrstufigen Kampagne sollten im D-A-CH-Raum Leads für ein konkretes Produkt generiert werden. Die besondere Herausforderung dabei: Das beworbene Produkt war eine Wärmekammer zur Aufbereitung und Verarbeitung von Stoffen mit besonderen thermischen Anforderungen. Denios ist am Markt in Europa und Nordamerika zwar seit 30 Jahren für Produkte im Gefahrenstoffbereich bestens positioniert, jedoch nicht für Thermotechnik. Es ging also darum, Denios in einem neuen Produktbereich in Szene zu setzen.

„Ist die Hitze der ideale Produktions-Standort?“ war das Motto für die gesamte Kampagne. Denn genau diese Hitze brauchen Stoffe und Substanzen, um für die industrielle Verarbeitung optimal vorbereitet zu sein. Ein starkes Bild-Sujet der Teaser-Karte erregte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. In einer 2. Stufe wurde die Inszenierung der „heißen Plätze“ dann noch verstärkt, um in der 3. Stufe auf die konkreten Produktvorteile einzugehen. Den Abschluss bildete eine Bildwechselkarte, die das Leistungsspektrum noch einmal erweiterte: von „brütender Hitze“ bis zu „eisiger Kälte“!

Um einen optimalen Output zu erreichen, wurde die Kampagne um mehrere E-Mail Stufen und den Einsatz eines Callcenters ergänzt.

Kunde:

Denios GmbH

Aufgabe – Lösung:

Crossmedia-Kampagne zur Lead-Generierung – auffällige, emotionale Produkt-Inszenierung

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog

Feibra Geburtstagsgrüße

B2B Geburtstags-Mailing feibra
Previous slide
Next slide

Feibra Geburtstags­grüße

Eine ausgewählte Kunden-Zielgruppe der feibra bekommt per Post ein Geburtstagspaket mit kleinem Geschenk und Glückwunschkarte. Direkt am Geburtstag wird eine automatisierte Trigger-E-Mail versendet. Darin wird der Empfänger über einen Link direkt auf seine Geburtstagsseite (PURL) weitergeleitet.

Diese Seite ist über eine eindeutige Adresse personalisiert. Der Kunde wird im Text mit seinem Namen angesprochen und sieht auch personalisierte Bildelemente. Als unterhaltsames Highlight ist ein kurzes Video mit einem Geburtstagsständchen des feibra-Teams eingebettet.

Die Inhalte sind bewusst ohne direktes Verkaufsinteresse gehalten. Die Glückwünsche auf der persönlichen Geburtstagsseite sind nur in einem definierten Zeitraum (5 Tage vor bis 14 Tage nach dem Geburtstag) zu sehen, an den übrigen Tagen ist ein Default-Text eingeblendet.

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Geburtstagsgrüße, die in Erinnerung bleiben – Crossmedia-Kampagne inklusive PURL

 

Passende Beiträge aus unserem B2B-Marketing Blog