Autohaus Eissner Gutscheinheft

Eissner Gutscheinheft
Previous slide
Next slide

Autohaus Eissner Gutscheinheft

Oldies but Goldies

Ein Klassiker – das Gutscheinheft für bestehende Kunden mit Vorteilen für ein ganzes Jahr. Wie in vielen Branchen wird auch beim Automobil viel in die Neukundenwerbung investiert. Doch es lohnt sich bestehende Kunden bei der Stange zu halten.

Mit dem Autohaus Eissner Gutscheinheft erhalten alle Kunden zu Jahresbeginn elf Gutscheine, die sie teilweise während des ganzen Jahres einlösen können. Besonders geschickt werden dabei alle Bereiche des Autohauses integriert und immer wieder spezielle Serviceleistungen in den Vordergrund gestellt.

Kunde:

Autohaus Eissner

Aufgabe – Lösung:

Kundenbindung, Zusatzverkäufe generieren – Gutscheinheft

Beerlovers Onlineshop

BeerLovers Onlineshop Teaser
Previous slide
Next slide

BeerLovers: Marken-Entwicklung & Onlineshop

Willkommen in der Welt der Craftbiere!

Start vor fünf Jahren

Vor mehr als fünf Jahren startete BeerLovers, um allen Bierfans das größte Craftbier Sortiment Europas zugänglich zu machen. Von Anfang an unterstützte dialog‹one› BeerLovers mit einer Reihe von Workshops im Bereich Markenpositionierung und kreierte in diesem Prozess den Namen und das BeerLovers-Logo. Danach wurden wir mit dem Konzept, dem Design und der technischen Umsetzung des Onlineshops www.beerlovers.at beauftragt.

Abgesehen von einem klassischen Onlineshop mit sicherheitskritischen Funktionen wie der Bezahl-Lösung wurde eine umfangreiche Schnittstelle zum bestehenden Warenwirtschafts- und ERP-System umgesetzt.

Rasante Entwicklung

Was damals mit dem Charakter eines Startups begann, hat sich im Lauf der Jahre stark entwickelt. Neben der Lösung von allen technischen Herausforderungen unterstützten wir unseren Kunden auch laufend mit unserem Marketing Know-how.

Vom Aufbau des Newsletter-Marketings über Social Media Kommunikation bis hin zu gezielten Online-Werbeschaltungen mit laufender Optimierung des Return on Investment übernehmen wir laufend Agenden. Speziell in den Werbeausgaben hat sich die Aufbauarbeit nachweisbar gelohnt: Heute wissen wir, dass 1 Euro Werbeausgabe ein Vielfaches an Umsätzen generiert und können das nachweisbar belegen!

Spannende Zukunft

Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende: Kontinuierlich wird das Sortiment erweitert, neue Angebote wie der Verkauf von Home-Brewing Equipment oder Online-Verkostungen werden ins Leben gerufen. Und unser Beitrag zur Markt-Kommunikation wächst mit.

Ein spannendes 360-Grad-Projekt!

Kunde:

BeerLovers (Rudolf Ammersin GmbH)

Aufgabe – Lösung:

Markenstrategie und -positionierung, Logo-Design, Onlineshop, E-Mail Newsletter, Store-Konzept, Suchmaschinen-Marketing

VSG DIREKT Website

Previous slide
Next slide

VSG DIREKT Website

VSG DIREKT mit Sitz in Brunn am Gebirge ist seit vielen Jahren als Direktmarketing-Dienstleister erfolgreich am Markt positioniert. Im Herbst 2017 strukturierte das Unternehmen sein Leistungsportfolio neu und trat mit einem Markenauftritt an die Öffentlichkeit: Drei spezialisierte Einheiten unter einen Dach – Consulting, Data und Production – bieten Services von der Zielgruppenauswahl über Adress- und Datenverwaltung bis hin zu Digitaldruck, Produktion und Versand personalisierter Werbeaussendungen.

Ein rundum erneuerter Webauftritt realisiert von dialog‹one› durfte dabei nicht fehlen. Modern im Design, wesentlich schlanker als bisher mit einer flachen Navigationsstruktur verschafft die Website einen raschen Überblick über das Leistungsprogramm. Der Beitragsfilter auf der Startseite ermöglicht gleichzeitig einen Zugang zu Detailinformationen, Spezialthemen und aktuellen Contents. Getragen von einer starken Bildsprache wird der Benutzer spielerisch von Informationseinheit zu Informationseinheit weitergeleitet.

Das leistungsstarke Content Management System stellt eine saubere Programmierung sicher und bietet umfangreiche Möglichkeiten zum Ausbau der Website. Die gesamte Website kann von der VSG DIREKT als effizientes Werkzeug für die laufende Marketing-Arbeit eingesetzt werden.

Kunde

VSG DIREKT

Aufgabe – Lösung

Website-Relaunch entlang neuem Markenauftritt