Übersetzungsbüro Schweickhardt Website

Website internationale Übersetzungen

Grundlage zur erfolgreichen B2B Lead-Generierung

Website-Relaunch Schweickhardt Das Übersetzungsbüro

Der Markt der Übersetzungs-Dienstleistungen bietet ein Paradebeispiel dafür, wie sich B2B-Entscheidungsprozesse durch das Informationsangebot im Internet wandeln. Zahlreiche (Billig-)Anbieter und die laufende Jagd nach Neukunden über bezahlte Schaltungen machen die Positionierung für einen Qualitäts-Anbieter schwer.

Das Übersetzungsbüro Schweickhardt ist nach ISO 17100 zertifiziert und zählt damit sicher zu den High-Level Anbietern im D-A-CH Raum. Als 1. Projekt der gemeinsamen Zusammenarbeit setzte dialog‹one› eine neue Website um. Technisch am aktuellsten Stand mit einer eigenen Bildsprache bietet diese ein gezielt geplantes Informationsangebot mit vielen Anknüpfungspunkten für weitere Aktivitäten.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit! 

Kunde:

Greller-Schweickhardt GmbH

Aufgabe – Lösung:

Relaunch der Website zur verbesserten (Suchmaschinen-)Positionierung und als Ausgangspunkt für B2B Lead-Generierung

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Solzialpädagogische Impulse (SPI)

Fachmagazin Sozialpädagogische Impulse

Fachmagazin: Sozialpädagogische Impulse

Das einzige Fachmedium für den Bereich Sozialpädagogik in Österreich

Die „Sozialpädagogischen Impulse“ verstehen sich als Fachorgan zur Orientierung und Fortbildung im Bereich Sozialpädagogik. dialog‹one› sorgt als Herausgeber seit mehreren Jahren für den reibungslosen Ablauf vom ersten Layout bis zur fertigen Produktion und Auslieferung an die Abonnenten.

Kunde:

Bundesinstitut für Sozialpädagogik

Aufgabe – Lösung:

Herausgabe eines Fachmagazin inkl. Abonnenten-Verwaltung

Archidelis Onlineshop

Archidelis Onlineshop

Ein Onlineshop für einen spezialisierten Markt

Archidelis hat sich seine Marktposition als Spezialist für Architekturmodellbau-Bedarf über viele Jahre hinweg erarbeitet.

Wesentlicher Bestandteil für den Vertrieb des umfassenden Produktangebots in Österreich und in vier weiteren Ländern in Osteuropa ist der von dialog‹one› aufgebaute Onlineshop. Technische Grundlage ist ein Oxid eSales System, die vollständige Konzeption und laufende Betreuung wurden von dialog‹one› übernommen.

Kunde:

Archidelis Liedl & Gronemann GmbH

Aufgabe – Lösung:

Onlineshop auf Basis Oxid eSales

Vaillant Crossmedia-Kampagne

YouTube

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Vaillant Schweiz: Crossmedia-Kampagne

Crossmedia-Marketing aus der Praxis

Unser Ansatz: Die Grundidee ist bestechend, unkonventionell – aber eigentlich sehr einfach. Der Kunde soll sich von den Vorteilen des ecoVIT exclusiv selbst ein Bild machen und überzeugen, indem er selbst bestimmt, was er für den ersten Gas-Standkessel zahlen möchte. Das muss entsprechend kommuniziert werden. Wir setzten auf einen mehrstufigen crossmedialen Ansatz.

1. Stufe: mit einer einfachen Teaser-Postkarte geben wir erste Infos zu dieser ungewöhnlichen Aktion. Eine personalisierte URL (PURL) führt online zu einer eigenen Landingpage, wo der Empfänger persönlich angesprochen wird und die wichtigsten Fakten des ecoVIT dargestellt sind. Ein direktes Antwortformular lädt zur ecoVIT Kennenlern-Aktion ein und leitet somit den Dialog ein.

2. Stufe: ein impactstarkes 3D-Mailing bildet den Hauptteil der Kampagne. Gestaltet in einem ungewöhnlichen quadratischen Format.

3. Stufe: Ein „last Call“, ebenfalls gestaltet als Postkarte, bietet als Reminder die „letzte Chance“ das ecoVIT Kennenlern-Angebot zu nutzen. Auch hier erfolgt der Response über die bereits für Stufe 1 eingerichtete Landingpage mit persönlicher Ansprache.

Kunde:

Vaillant Schweiz

Aufgabe – Lösung:

Produkteinführung bzw. Darstellung der Produktvorteile – mehrstufiges Crossmedia-Mailing

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feibra 3D-Mailing

feibra 3D-Mailing

Mit einem außergewöhnlichen Direct Mailing Aufmerksamkeit erregen!

 

Auch ein Weihnachtsgruß kann dazu genutzt werden, im Gedächtnis der eigenen Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben. Gerade in Zeiten, in denen sich ein hoher Anteil unserer Kommunikation auf digitale Kanäle verlagert, verstärkt sich der Brand Effekt von Direct Mailings.

In diesem Weihnachts-Mailing haben wir die Illustrationen einer aktuellen Werbelinie mit dem Thema Weihnachten kombiniert – mit genügend Raum für persönliche Wünsche der feibra-MitarbeiterInnen für ihre Kunden. Eine charmante Lösung mit positivem Effekt!

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Positiver Brand Effekt im Rahmen eines Weihnachtsgrußes

Norbert Lustig, dialog one
Norbert Lustig, Beratung

Sie wollen unsere Beispiele für außergewöhnliche Mailings kennenlernen?
Gerne präsentieren wir die Besonderheiten unserer Lösungen und sprechen mit Ihnen über Ihren Anwendungsfall.

Kontaktieren Sie mich unter unter 02266/616 01 oder direkt per E-Mail.

Weitere Beispiele für außergewöhnliche Mailings

3D-Mailings, Sound-Mailings, Pop-up Mailings und andere Direct Mailings

 

3D-Mailing für Vorstellung

in einer neuen Region

Seit über 50 Jahren ist die feibra als Prospektzusteller und Postdienstleister aktiv. Für einen optimalen Einstand bei Top-Kunden in West-Österreich, entwickelte dialog ein auffälliges 3D-Mailing mit Anschreiben und einem eigenen Visitenkarten-Clip. Wer als Empfänger den Clip nach dem Mailing für ein persönliches Foto nutzte, der hatte nicht nur die Botschaft des Mailings positiv aufgenommen, sondern übernahm ein Stück Branding der feibra in sein persönliches Arbeitsumfeld.

Pop-up Mailing

für eine Produkt-Präsentation

Die Zielgruppe soll sich ein neues Gerät plastisch und gleich im Anwendungskontext vorstellen? Kein Problem! Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Pop-up Mailing haben wir diese Aufgabenstellung gelöst – gleich mit den nötigen Response-Elementen für einen direkten Reaktion auf das Angebot.

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B2B-Lead Generierung

Video-Präsentationsbuch

Wie schafft man eine neuartige Präsentationsunterlage? Mit einer Verbindung von Bewegtbild (Erklärvideos) und einem eleganten Präsentations­buch!

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B2B-Direct Mailing

Crossmedia Kampagne

Wie präsentiert man die Vorzüge einer Produktneuheit einer B2B-Zielgruppe? Mit einem auffälligen Direct Mailing als Teil einer Kampagne.

feibra Erklärvideo

B2B Lead-Generierung | Erklärvideo feibra

feibra Erklärvideo

Binnen einer Mintue das Wichtigste erklärt

Wie vermittelt man KMU-Kunden Vorteile und Wirkung von unadressierter Werbung? Mit einem kurzen Erklärvideo.

Dieser Aufgabe stellte sich dialog‹one› sehr gerne. Der B2B-Fokus und die direkte Ansprache von Unternehmenskunden blieben gewahrt, gleichzeitig wurde für den Film aber ein sympathisches Erscheinungsbild kreiert und dafür gesorgt, dass das Video ohne Fachbegriffe die wichtigsten Grundlagen der Verteilung erklärt.

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Erklärvideo zur Werbewirkung von unadressierter Werbung

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Vaillant Österreich: Kundenbindungsprogramm

Kundenbindungsprogramm Vaillant, dialog one
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Vaillant Kunden­bindungs-Plattform

Wichtiges Erfolgskriterium für ein längerfristig angelegtes Kundenbindungs-Programm ist eine ausgereifte technische Lösung. dialog‹one› setzt dabei auf die Lösung mission‹one› bonus unseres Partners mission‹one›. Für das Loyalitäts- und Bonuspunkte-Programm von Vaillant realisierte dialog‹one› gemeinsam mit den Technologie-Spezialisten von mission‹one› die Plattform. Von der Konzeption, über das individuelle Design und die technische Umsetzung komplett – alles aus einer Hand in Rekordzeit.

Kunde:

Vaillant GmbH

Aufgabe – Lösung:

Technische Lösung Kundenbindungsplattform mit Bonuspunkteprogramm

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Reissmüller – Jubiläumsfestschrift 70 Jahre Reissmüller

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Reissmüller – Jubiläums­festschrift 70 Jahre Reissmüller

70 Jahre Handwerks-Qualität aus dem Waldviertel auf 16 Seiten!

Ein Bauunternehmen mit Tradition feiert Jubiläum. Ansässig in Waidhofen/Thaya ist Reissmüller seit 1949 als Arbeitgeber für ca. 130 Mitarbeiter ein bedeutendes Unternehmen für das Waldviertel.

Pünktlich zum Festakt wurde auch eine eigene Jubiläumsfestschrift erstellt, die in moderner, ansprechender Form die Geschichte des Unternehmens und das mittlerweile sehr umfangreiche Leistungsportfolio darstellen sollte.

Besonderes Augenmerk lag dabei auf einer modernen, sympathische, kompetenten Präsention. Veredelt wurde die Broschüre durch eine Hochprägung und Lackierung der Zahl 70 sowie eines Teils des Logos.

Ein Hinweis: dialog‹one› setze aus demselben Anlass auch den brandneuen Webauftritt des Unternehmens um – überzeugen Sie sich selbst unter: www.reissmueller.at

Kunde:

Reissmüller Baugesellschaft mgH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion der Jubiläumsfestschrift

Vaillant Schweiz Video-Präsentationsbuch

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Vaillant Schweiz: Video-Präsentations­buch

Multimediales Verkaufs­förderungs­tool für Fachhandwerker

Gesucht: ein „Tool“ mit dem der Vaillant Schweiz Außendienst den Fachhandwerkern das gesamte Wärmepumpen-Portfolio von Vaillant präsentieren kann und gleichzeitig ein „Tool“, mit dem der Fachhandwerker seine potenziellen Endkunden beraten kann.

Die „eierlegende Wollmilchsau“ – gibt es sie? JA!

Für jede der sieben Wärmepumpenarten von Vaillant wurde im ersten Step ein Erklärvideo erstellt, welches zusätzlich den Installateuren im Intranet online zur Verfügung steht. Die Videos wurden in ein repräsentatives „Buch“ eingebunden, dessen Key Visual ein 10“ großer Bildschirm bildet. Jeder Wärmepumpen-Lösung ist ein eigenes Blatt gewidmet. Bei jedem Umblättern startet ein neues Erklärvideo. Durch die interaktive, multimediale Präsentation ist höchste Aufmerksamkeit gewährleistet. Die hochwertige, innovative Form spiegelt die innovative Qualität der Vaillant Produkte wider. Geschützt wird das Video-Präsentationsbuch durch ein eigens gebrandetes Cover, welches als zusätzlicher Eye-Catcher für eine aufmerksamkeitsstarke Aufbewahrung im Schauraum der Fachhandwerker dient.  

Kunde:

VAILLANT Schweiz

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion des Video-Präsentationsbuches inkl. sieben Erklärvideos

Auszeichnung:

Goldener Hahn 2021

Rittal – 3D Cinema Einladungsmailing zur Fachmesse

Rittal: 3D-Cinema Einladungs­mailing zur Fachmesse

Messe-Einladung und Vorstellung neues Produkt mit 3D-Cinema für Hologramm Video auf Ihrem Handy!

Seit der Gründung 1961 hat sich Rittal zum weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service entwickelt. Wenn dieses Unternehmen nun zum Produktlaunch auf der Fachmesse SMART einlädt, dann in besonderer Form!

Ein aufmerksamkeitsstarkes, edles 3D-Mailing beinhaltet neben dem „üblichen“ Gutschein für den Messeeintritt vor allem zwei Teile: Einen Folder, der zu einem Kinosaal geformt werden kann und eine Hologramm-Pyramide zum Zusammenbauen. Diese ist auf dem eigenen Handy mit mitgelieferten Saugknopf einfach zu befestigen. Dann ist nur noch eines notwendig: QR-Code einscannen und schon startet das Video über die neuen Gehäuse-Serien von Rittal im eigenen 3D-Cinema.

Kunde:

Rittal GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings

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Was steckt hinter GPT?