feibra 3D-Mailing

feibra 3D-Mailing

Mit einem außergewöhnlichen Direct Mailing Aufmerksamkeit erregen!

 

Auch ein Weihnachtsgruß kann dazu genutzt werden, im Gedächtnis der eigenen Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben. Gerade in Zeiten, in denen sich ein hoher Anteil unserer Kommunikation auf digitale Kanäle verlagert, verstärkt sich der Brand Effekt von Direct Mailings.

In diesem Weihnachts-Mailing haben wir die Illustrationen einer aktuellen Werbelinie mit dem Thema Weihnachten kombiniert – mit genügend Raum für persönliche Wünsche der feibra-MitarbeiterInnen für ihre Kunden. Eine charmante Lösung mit positivem Effekt!

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Positiver Brand Effekt im Rahmen eines Weihnachtsgrußes

Norbert Lustig, dialog one
Norbert Lustig, Beratung

Sie wollen unsere Beispiele für außergewöhnliche Mailings kennenlernen?
Gerne präsentieren wir die Besonderheiten unserer Lösungen und sprechen mit Ihnen über Ihren Anwendungsfall.

Kontaktieren Sie mich unter unter 02266/616 01 oder direkt per E-Mail.

Weitere Beispiele für außergewöhnliche Mailings

3D-Mailings, Sound-Mailings, Pop-up Mailings und andere Direct Mailings

 

3D-Mailing für Vorstellung

in einer neuen Region

Seit über 50 Jahren ist die feibra als Prospektzusteller und Postdienstleister aktiv. Für einen optimalen Einstand bei Top-Kunden in West-Österreich, entwickelte dialog ein auffälliges 3D-Mailing mit Anschreiben und einem eigenen Visitenkarten-Clip. Wer als Empfänger den Clip nach dem Mailing für ein persönliches Foto nutzte, der hatte nicht nur die Botschaft des Mailings positiv aufgenommen, sondern übernahm ein Stück Branding der feibra in sein persönliches Arbeitsumfeld.

Pop-up Mailing

für eine Produkt-Präsentation

Die Zielgruppe soll sich ein neues Gerät plastisch und gleich im Anwendungskontext vorstellen? Kein Problem! Mit diesem aufmerksamkeitsstarken Pop-up Mailing haben wir diese Aufgabenstellung gelöst – gleich mit den nötigen Response-Elementen für einen direkten Reaktion auf das Angebot.

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B2B-Lead Generierung

Video-Präsentationsbuch

Wie schafft man eine neuartige Präsentationsunterlage? Mit einer Verbindung von Bewegtbild (Erklärvideos) und einem eleganten Präsentations­buch!

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B2B-Direct Mailing

Crossmedia Kampagne

Wie präsentiert man die Vorzüge einer Produktneuheit einer B2B-Zielgruppe? Mit einem auffälligen Direct Mailing als Teil einer Kampagne.

feibra Erklärvideo

B2B Lead-Generierung | Erklärvideo feibra

feibra Erklärvideo

Binnen einer Mintue das Wichtigste erklärt

Wie vermittelt man KMU-Kunden Vorteile und Wirkung von unadressierter Werbung? Mit einem kurzen Erklärvideo.

Dieser Aufgabe stellte sich dialog‹one› sehr gerne. Der B2B-Fokus und die direkte Ansprache von Unternehmenskunden blieben gewahrt, gleichzeitig wurde für den Film aber ein sympathisches Erscheinungsbild kreiert und dafür gesorgt, dass das Video ohne Fachbegriffe die wichtigsten Grundlagen der Verteilung erklärt.

Kunde:

feibra GmbH

Aufgabe – Lösung:

Erklärvideo zur Werbewirkung von unadressierter Werbung

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Vaillant Österreich: Kundenbindungsprogramm

Kundenbindungsprogramm Vaillant, dialog one
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Vaillant Kunden­bindungs-Plattform

Wichtiges Erfolgskriterium für ein längerfristig angelegtes Kundenbindungs-Programm ist eine ausgereifte technische Lösung. dialog‹one› setzt dabei auf die Lösung mission‹one› bonus unseres Partners mission‹one›. Für das Loyalitäts- und Bonuspunkte-Programm von Vaillant realisierte dialog‹one› gemeinsam mit den Technologie-Spezialisten von mission‹one› die Plattform. Von der Konzeption, über das individuelle Design und die technische Umsetzung komplett – alles aus einer Hand in Rekordzeit.

Kunde:

Vaillant GmbH

Aufgabe – Lösung:

Technische Lösung Kundenbindungsplattform mit Bonuspunkteprogramm

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Reissmüller – Jubiläumsfestschrift 70 Jahre Reissmüller

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Reissmüller – Jubiläums­festschrift 70 Jahre Reissmüller

70 Jahre Handwerks-Qualität aus dem Waldviertel auf 16 Seiten!

Ein Bauunternehmen mit Tradition feiert Jubiläum. Ansässig in Waidhofen/Thaya ist Reissmüller seit 1949 als Arbeitgeber für ca. 130 Mitarbeiter ein bedeutendes Unternehmen für das Waldviertel.

Pünktlich zum Festakt wurde auch eine eigene Jubiläumsfestschrift erstellt, die in moderner, ansprechender Form die Geschichte des Unternehmens und das mittlerweile sehr umfangreiche Leistungsportfolio darstellen sollte.

Besonderes Augenmerk lag dabei auf einer modernen, sympathische, kompetenten Präsention. Veredelt wurde die Broschüre durch eine Hochprägung und Lackierung der Zahl 70 sowie eines Teils des Logos.

Ein Hinweis: dialog‹one› setze aus demselben Anlass auch den brandneuen Webauftritt des Unternehmens um – überzeugen Sie sich selbst unter: www.reissmueller.at

Kunde:

Reissmüller Baugesellschaft mgH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion der Jubiläumsfestschrift

Vaillant Schweiz Video-Präsentationsbuch

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Vaillant Schweiz: Video-Präsentations­buch

Multimediales Verkaufs­förderungs­tool für Fachhandwerker

Gesucht: ein „Tool“ mit dem der Vaillant Schweiz Außendienst den Fachhandwerkern das gesamte Wärmepumpen-Portfolio von Vaillant präsentieren kann und gleichzeitig ein „Tool“, mit dem der Fachhandwerker seine potenziellen Endkunden beraten kann.

Die „eierlegende Wollmilchsau“ – gibt es sie? JA!

Für jede der sieben Wärmepumpenarten von Vaillant wurde im ersten Step ein Erklärvideo erstellt, welches zusätzlich den Installateuren im Intranet online zur Verfügung steht. Die Videos wurden in ein repräsentatives „Buch“ eingebunden, dessen Key Visual ein 10“ großer Bildschirm bildet. Jeder Wärmepumpen-Lösung ist ein eigenes Blatt gewidmet. Bei jedem Umblättern startet ein neues Erklärvideo. Durch die interaktive, multimediale Präsentation ist höchste Aufmerksamkeit gewährleistet. Die hochwertige, innovative Form spiegelt die innovative Qualität der Vaillant Produkte wider. Geschützt wird das Video-Präsentationsbuch durch ein eigens gebrandetes Cover, welches als zusätzlicher Eye-Catcher für eine aufmerksamkeitsstarke Aufbewahrung im Schauraum der Fachhandwerker dient.  

Kunde:

VAILLANT Schweiz

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung & Produktion des Video-Präsentationsbuches inkl. sieben Erklärvideos

Auszeichnung:

Goldener Hahn 2021

Rittal – 3D Cinema Einladungsmailing zur Fachmesse

Rittal: 3D-Cinema Einladungs­mailing zur Fachmesse

Messe-Einladung und Vorstellung neues Produkt mit 3D-Cinema für Hologramm Video auf Ihrem Handy!

Seit der Gründung 1961 hat sich Rittal zum weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service entwickelt. Wenn dieses Unternehmen nun zum Produktlaunch auf der Fachmesse SMART einlädt, dann in besonderer Form!

Ein aufmerksamkeitsstarkes, edles 3D-Mailing beinhaltet neben dem „üblichen“ Gutschein für den Messeeintritt vor allem zwei Teile: Einen Folder, der zu einem Kinosaal geformt werden kann und eine Hologramm-Pyramide zum Zusammenbauen. Diese ist auf dem eigenen Handy mit mitgelieferten Saugknopf einfach zu befestigen. Dann ist nur noch eines notwendig: QR-Code einscannen und schon startet das Video über die neuen Gehäuse-Serien von Rittal im eigenen 3D-Cinema.

Kunde:

Rittal GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings

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tldbox – Produktlaunch Mailing .versicherung

Landingpage Lead-Generierung tldbox
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tldbox: Produktlaunch Mailing .versicherung

B2B Lead-Generierung für die Branchendomain .versicherung in Deutschland

.versicherung ist eine eigenständige Top-Level Domain (TLD) bzw. eine Domain-Endung wie die bestehenden Top-Level Domains .at, .de oder .com exklusiv für die Versicherungsbranche. Nutzer können sich also darauf verlassen, dass es sich bei .versicherung Webseiten um branchen-relevante Themen handelt. Vice versa werden Versicherungs-Unternehmen mit dieser Endung bei Suchmaschinen zumeist besser gerankt und leichter gefunden!

Mit einem durchdachten Popup-Mailing wurden der Zielgruppe die wesentlichen Vorteile der TLD in einfacher, übersichtlicher Form präsentiert und ein konkretes Angebot gemacht. Auf einer eigenen Landingpage wurden die Vorteile nochmals ausführlich aufgezeigt und mittels Link zum Angebot des Provider-Partners weitergeleitet.

Die Bewerbung  wurde mit landesspezifischen Adaptierungen auch in Österreich und der Schweiz realisiert.

Kunde:

TDLBOX GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings, Gestaltung und Programmierung der Landingpage 

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IPCOM – Weltweites RcodeZero DNS Mailing

Direct Mailing Lead-Generierung Rcode Zero
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IPCOM – Weltweites RcodeZero DNS-Mailing

Weltweite Leadgenerierung für ein Domain-Name System

IPCOM, die Schwesterfirma der bekannten österreichischen Domain-Registry nic.at, bietet mit RcodeZero ein schnelles, stabiles und ausfallsicheres DNS mit Anycast-Technology. Davon sollte die Zielgruppe der ISPs und Reseller weltweit überzeugt werden.

„Maximale Erreichbarkeit“ war der Aufhänger – intelligent visualisiert durch „Türhänger“ mit ziegruppenadäquaten Sprüchen!

Bedingt durch den weltweiten Versand wurde auf ein traditionelles Format (C4) und klassischen Auftritt in Form von Kuvert-Brief-Folder gesetzt. Im Folder selbst standen aber die Türhänger der Infoaufnahme „im Weg“ und schufen dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit für das Produkt. Durch die mögliche weitere „Nutzung“ der Türhänger an den Bürotüren der Empfänger wurde ein nachhaltiges Branding erreicht.

Das Mailing wurde in Deutsch (D-A-CH Raum) und Englisch („restliche“ Welt) produziert. Der Response erfolgte über eine eigens eingerichtete Landingpage.

Kunde:

IPCOM GmbH

Aufgabe – Lösung:

Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mailings

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tip – Einkaufsmagazin Hollabrunn

Einkaufsmagazin tip Hollabrunn
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tip – Einkaufsmagazin Hollabrunn

Das periodisch erscheinende Einkaufsmagazin der Region Hollabrunn

Seit Jahren bestens eingeführt haben wir 2017 das Verlagsprodukt übernommen und weiter entwickelt. Ein softer Layout-Relaunch und neue attraktive Werbemöglichkeiten (Cover Werbung, Tip-On-Cards, selektive Beilage-Möglichkeiten auf Ortsebene) haben die Unternehmen in Hollabrunn und Umgebung überzeugt: tip ist mit seinem Einzugsgebiet von über 56.000 Haushalten das optimale Printmedium zur Kundengewinnung!

Die vier Erscheinungstermine pro Jahr sind immer exakt auf die Hollabrunn Marketing GmbH Aktivitäten (Frühlingserwachen, Einkaufsnächte im Sommer und Winter, usw.) in Hollabrunn abgestimmt und beinhalten die aktuellen Infos zu diesen Themen. So ist das „gelesen werden“ garantiert – die Leserschaft „wartet“ auf den tip!

Kunde:

Verlag dialog‹one›

Aufgabe – Lösung:

Redaktion, Gestaltung, Produktion und Anzeigenakquise

Rittal B2B-Newsletter

B2B-Newsletter Rittal
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Rittal B2B-Newsletter

B2B-Newsletter für unterschiedliche Zielgruppen

Gerade für den Marktführer im Schaltschrankbau ist es wichtig, seine Kunden-Zielgruppen laufend zu informieren und zu aktivieren. Seit vielen Jahren erfolgreich mit dialog‹one›!

Einladungen, Fachinfos und Angebote für ausgewählte Zielgruppen sowie immer wieder Themen von allgemeinem Interesse. Mit Standalone-Newslettern sowie dem regelmässigen Newsletter-Versand im Full-Service von dialog‹one› bietet Rittal seinen Abonnenten erfolgreich einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Informationsmix an. Die laufenden Klick-Statistiken belegen den Erfolg!

Kunde:

Rittal GmbH

Aufgabe – Lösung:

Kunden-Newsletter, Newsletter-Betreuung im Full-Service auf Basis mission ‹one› dialog

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